MASVINGO  Cheetah

   Unsere Cheetah stand immer ein bisschen im Schatten ihrer Halbschwester Asta und dies, obwohl sie die elegantere von beiden war. Eine instinktsichere Hündin und Astas beste Hundefreundin. Außerdem die spätere die Ziehmutter für unseren kleinen Rudelzuwachs – eine wunderbare und geduldige Lehrmeisterin für einen Welpen.

ZB-Nr.: VDH98/097 0876
Wurftag: 23. Dezember 1998, gestorben März 2011
Eltern: Amandla VAN MASJONALAND & JOCKULAR Anubis
Farbe: red wheaten
Züchter: Müller (Zuchtstätte MASVINGO)

VEREENIGING  Akim

   Unsere Akim war ein stattlicher muskulöser Rüde. Eine imposante Erscheinung mit einer Größe von etwas über 70 cm. Er hatte ein freundliches, ausgeglichenes Wesen – eine Seele von einem Rüden. Akim liebte unsere langen Spaziergänge am Fahrrad. In Feld und Wald blieb er unangeleint an unserer Seite, jedoch steckte in ihm eine gehörige Portion Jagdtrieb. Akim hatte Ende September 2015 seine Zuchtzulassung im VDH beim Club E.L.S.A. bestanden. Wenige Monate später ist er bei einer – wie sich im nachhinein herausstellte – unnötigen, jedoch von unseren damaligen Tierärzten dringend empfohlenen Operation an einer entzündeten Analdrüse verstorben. Wir vermissen ihm unsagbar!

ZB-Nr.: VDH13/145 01 105
Wurftag: 26. Juni 2013, gestorben 16. Dezember 2015
Eltern: MASVINGO Imara Themba & Fumo Jamo DE KIUNGWANA
Farbe: red wheaten
HD/OCD/ED: A1/frei/frei
Zähne: Vollzahniges Scherengebiss
Züchter: Wischmeyer (Zuchtstätte VEREENIGING)