Afra ist in ihrem Wesen eine typische Ridgeback-Hündin. Mal neugierig, mal zurückhaltend, mal temperamentvoll, aber immer freundlich. Sie beeindruckt mit ihrem ruhigen, gelassenen Auftreten. Auch in unserem inzwischen vergrößerten Hunderudel ist sie der ruhende Pol. Afra hat zehn Welpen zur Welt gebracht, die alle wohl geraten sind - aus Sicht ihrer neuen Familien aber auch hinsichtlich einer erfolgreichen Fortführung unserer Zuchtlinie.

VEREENIGING Afra
ZB-Nr.: VDH13/145 01 108
Wurftag: 26. Juni 2013
Eltern: MASVINGO Imara Themba & Fumo Jamo DE KIUNGWANA
Züchter: Wischmeyer (Zuchtstätte VEREENIGING)

Farbe: red wheaten
D-Lokus (Dilution): Genotyp D/D (keine Fellfarbverdünnung)
Größe: 64,0 cm
Gewicht: 38 kg
HD/OCD/ED: B1/frei/frei
Zähne: Vollzahniges Scherengebiss
Herzultraschall: ohne Befund
Schilddrüse: ohne Befund
Degenerative Myelopathie: Genotyp N/N (frei)
Hämophilie B: Genotyp N/N (frei)
Hyperurikosurie: Genotyp N/N (frei)
Maligne Hyperthermie: Genotyp N/N (frei)
PEDIGREE

   Bei der Zuchtzulassung wurde Afra als „gelassene, selbstbewusste Hündin“ beschrieben, die "die Prüfungssituation aufmerksam absolvierte“.